Zahlreiche Unfälle

Sattelschlepper kippt über Böschung

Oberösterreich
12.01.2010 12:22
Das winterliche Wetter mit den eisglatten Straßen hat auch am Montag zu zahlreichen Unfällen geführt. Neben vielen Blechschäden gab es auch vier Verletzte zu beklagen. Spektakulär waren vor allem zwei Einsätze der Feuerwehr: In Ebensee war ein Holzschlepper in Brand geraten, in Gunskirchen kippte ein Lkw-Anhänger über einen Abgrund (siehe Bild).

Die mächtige Maschine der Bundesforste, auch "Trifarmer" genannt, war gegen Mittag auf einer Forststraße in Ebensee in Brand geraten. Das Feuer konnte aber rasch gelöscht werden.

In Gegenverkehr geschlittert
In Mattighofen geriet ein 57-jähriger Lenker auf der eisglatten Straße in den Gegenverkehr. Er rammte den Pkw eines 16-jährigen Lehrlings, der sich gerade auf einer L-17-Ausbildungsfahrt befand. Ein nachkommender 21-jähriger Installateur aus Uttendorf fuhr auch noch auf die beiden Unfallfahrzeuge auf.

Die drei Lenker sowie der 40-jährige Begleiter des Lehrlings wurden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Anhänger kippt über Abgrund
Zum Glück ohne Opfer gelang die Bergung eines verunglückten Sattelschleppers in Gunskirchen. Der 27-jährige Kraftfahrer war mit dem Lkw beim Bremsen ins Schleudern geraten. Der Anhänger rutschte rechts über die Böschung und überschlug sich. Auch die Zugmaschine drohte zu kippen, was die Bergung äußerst gefährlich gestaltete – schließlich gelang sie aber doch.

Und auch in Neumarkt im Mühlkreis ist ein Lkw - vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit - umgekippt. Die Ladung bestand aus 100 Kunststofffässern, die mit Oliven gefüllt waren. Die B310 musste gesperrt werden, bis zwei Kräne den Brummi wieder auf die Fahrbahn gehievt hatten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele