Baby hatte es eilig

Sanitäter konnten gerade noch bei der Geburt helfen

Oberösterreich
25.04.2010 21:58
Ein Baby in Hofkirchen an der Trattnach (Bezirk Grieskirchen) hat es so eilig gehabt, dass die Helfer in Stress geraten sind. Die kleine Sophie Watzinger wollte nicht einmal auf die Rettungsfahrt zum Spital warten, sondern kam gleich daheim auf die Welt. Ärztin und Sanitäter waren gerade noch rechtzeitig da, um bei der Geburt zu helfen.

Das Notarzt-Team aus Grieskirchen hatte gerade den Fahrzeugcheck abgeschlossen und wollte frühstücken gehen, als der Notruf kam: Die Geburt eines Kindes stehe unmittelbar bevor. Wenige Minuten später waren die Rot-Kreuz-Helfer bei der Familie Watzinger.

Nur drei Presswehen – und das Baby war da! Ein putzmunteres Mädchen, das Sophie heißen soll – und beim anschließenden Transport mit der Rettung ins Krankenhaus Grieskirchen gleich die erste Autofahrt ihres Lebens hinter sich brachte.

Besonders glücklich ist der dreijährige Matthias über sein kleines Schwesterchen – und auch die NAW-Mannschaft gratulierte Manuela und Stefan Watzinger im Krankenhaus noch einmal mit einem Blumenstrauß zum Töchterchen (Bild).

Erst vor drei Tagen ist , wie berichtet, ein Baby sogar im Linzer Bindermichltunnel zur Welt gekommen.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele