Bei Spazierfahrt

Rollstuhl umgekippt – Mann muss Nacht in Stadel verbringen

Österreich
05.09.2011 10:33
Eine Suchaktion hat ein halbseitig gelähmter Mann am Sonntagabend in Kefermarkt im oberösterreichischen Bezirk Freistadt ausgelöst. Der 53-Jährige, der sich nach einem Schlaganfall kaum mehr verständigen kann, war am Sonntagnachmittag von einer Spazierfahrt mit seinem Elektrorollstuhl nicht mehr zurückgekommen. Montag früh konnte er schließlich in einem Stadel gefunden werden - der Mann war mit seinem Rollstuhl umgekippt und herausgefallen.

Der Mann unternimmt regelmäßig alleine Ausflüge mit seinem Rollstuhl - die Reichweite seines Akkus beträgt rund 15 Kilometer. Als er am Sonntagabend von einer Ausfahrt nicht heimkam, schlug seine Familie Alarm.

Landwirt entdeckte Mann in einem Stadel
Eine Suchaktion wurde eingeleitet, die sich von Beginn an auf Bauernhöfe konzentrierte, weil der Vermisste laut seiner Familie von landwirtschaftlichen Maschinen fasziniert ist. Die Suche blieb zunächst erfolglos und wurde in der Nacht unterbrochen.

Montag früh meldete sich dann ein Landwirt, der den 53-Jährigen am Gelände seines Hofes in einem Stadel entdeckt hatte. Der Mann lag hilflos neben seinem Rollstuhl. Er hatte die Nacht erschöpft, aber unversehrt überstanden, wie die Polizei mitteilte - der 53-Jährige wurde mittlerweile nach Hause gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele