Gerettet

Ritterbräu nach Konkurs jetzt sicher

Oberösterreich
05.09.2008 16:41
Am Streit der Gesellschafter - Braumeister Bernd Pöller und Investor Georg Spiegelberg - ist Ritterbräu in Neumarkt am Hausruck gescheitert: Im Mai ging das 400 Jahre alte Unternehmen in Konkurs. Nun will Pöller mit neuen Investor-Partnern Bier und Limonaden von Ritter wieder auf Erfolgskurs bringen.

 Die Fill-Holding, ein Konsortium aus heimischen Geschäftsleuten der Kraftstoffbranche und eine Beraterfirma stehen Pöller, der seit 2004 Geschäftsführer der Brauerei war, finanziell zur Seite.

"Dank guter Entwicklung in den vergangenen Monaten und dem Ausstieg aus dem Ausfuhrdienst, der wegen der hohen Treibstoffpreise unrentabel wurde", ist der 52-jährige Braumeister und Betriebswirt optimistisch, das Unternehmen schon bald wieder in die schwarzen Zahlen führen zu können.

Ritterbräu füllt in Neumarkt sieben Bierspezialitäten und 14 Limonaden ab und soll heuer rund 2,5 Millionen Euro umsetzen. Für die Biere, bei denen auf eine Wärmebehandlung verzichtet wird, hat Ritterbäu bereits zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele