"Bin erleichtert"

Rieds Oliver Glasner nach Not-OP wieder in der Heimat

Fußball
12.08.2011 14:28
Gemeinsam mit seiner Ehefrau Bettina ist SV-Ried-Kicker Oliver Glasner am Freitag von Kopenhagen in die Heimat zurückgekehrt. "Ich bin sehr erleichtert, dass ich wieder in meiner vertrauten Umgebung bin. Das wird den Heilungsprozess sicherlich beschleunigen", sagte der Verteidiger. Glasner musste nach dem Abschlusstraining für das EL-Qualifikationsspiel gegen Bröndby notoperiert werden, erst am Donnerstag gab es grünes Licht für einen Rücktransport.

Der 36-Jährige wurde am Freitag mit einem Flugzeug der "Tyrol Air Ambulance" nach Linz geflogen und von dort per Rettungswagen nach Ried überstellt. Mannschaftsarzt Norbert Freund zeigte sich mit den Genesungsfortschritten von Glasner sehr zufrieden. "Es gibt jetzt noch neurologische Untersuchungen im Krankenhaus Ried. Und wenn alles optimal verläuft, kann er das Krankenhaus in rund einer Woche verlassen."

"Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns hier so professionell unterstützt haben", kommentierte zudem SV-Ried-Manager Stefan Reiter. "Bei allen Beteiligten in den Krankenhäusern in Kopenhagen und Ried, bei der Tyrol Air Ambulance, beim Flughafen Linz und auch bei der österreichischen Botschaft in Kopenhagen. Sie alle haben uns in dieser für uns sehr schwierigen Zeit großartig unterstützt."

Not-Operation in Kopenhagen
Glasner hatte sich am 31. Juli im Liga-Spiel auswärts gegen Rapid (0:0) durch einen Zusammenstoß mit Mario Sonnleitner ein Cut über dem Auge und eine Gehirnerschütterung zugezogen. Trotzdem war er dann mit der Mannschaft nach Kopenhagen zum Europa-League-Rückspiel mitgereist, hatte dort das Abschlusstraining mitgemacht und Kopfbälle geübt.

Später klagte Glasner über heftige Kopfschmerzen und wurde sofort ins Spital gebracht. Dort wurde eine Gehirnblutung diagnostiziert, die einen neochirurgischen Eingriff erforderlich machte. Trotz des Ausfalls ihres Kapitäns konnten sich die Rieder "Wikinger" danach gegen Bröndby durchsetzen (siehe auch Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele