Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
25.09.2017 - 18:49
Foto: Klemens Groh

Rieder Polizisten fassten Mörder

28.04.2008, 01:00
Der Rieder Zivilfahnder Rudolf Schardinger (44) hat ein Händchen für schlimme Finger: Nachdem er auf der Innkreisautobahn einen holländischen Mädchenschänder und Kinderpornofilmer (60) gefasst hatte, fing er jetzt einen gesuchten Rumänen (35), der in einem Wiener Hotel einen Linzer Einbrecher (48) erdrosselt haben soll.

Es gilt die Unschuldsvermutung: Der Raubmörder hatte damals Spuren hinterlassen, wie sie viel später auch bei Diebstählen in Linz gefunden wurden: Sie stammen vom Rumänen Gheorghe F. (35), der seit November ´07 europaweit steckbrieflich gesucht wurde. Und am Samstag mit drei Landsleuten von Paris über die A 8 bis Utzenaich kam, wo die Rieder Fahndungsgruppe das französische Auto überholte und anhielt: „Schengen- Kontrolle!“

Doch der Verdächtige hatte seinen Namen geändert, den seiner Frau angenommen, sodass der Polizei- Computer vorerst ausstieg. Vorsichtshalber wurde aber der Rumäne zur Autobahnpolizei gebracht, wo sein Fahndungsfoto ausgedruckt werden konnte: Treffer! Daraufhin verweigerte Gheorghe S. jede weitere Aussage. Er wurde ins Rieder Gefängnis eingeliefert und wird in den nächsten Tagen dem Wiener Landesgericht überstellt.

 

Symbolfoto: Klemens Groh

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum