Sieg und Niederlage

Rieder Heimserie beendet, 4:2-Sieg für LASK

Oberösterreich
31.08.2009 15:10
Am Sonntag beendete der SK Sturm Graz die stolze Heimserie des SV-Ried mit einem knappen 2:1-Sieg. Der zweite oberösterreichische Oberhausclub durfte am Sonntag demgegenüber jubeln. Dank einer grandiosen Vorstellung von Roman Wallner setzte sich der LASK mit 4:2 gegen Wiener Neustadt durch.

Die Rieder (8), die erst fünf Tore geschossen, dafür aber auch nur fünf Gegentreffer kassiert haben, trauerten zumindest dem vergebenen Punktgewinn nach. "Wir waren den Grazern ebenbürtig. Es ist sehr schade für meine Mannschaft, sie hätte sich mindestens einen Punkt verdient", sagte Ried-Coach Paul Gludovatz. Gratulieren wollte er der spielstärksten Mannschaft nur zum Europacup-Aufstieg, "nicht zum heutigen Sieg".

Wallner-Festspiele bei 4:2-Sieg von LASK
Der LASK setzte sich am Sonntag mit 4:2 gegen Wiener Neustadt durch. Der Doppeltorschütze Roman Wallner war an allen vier Toren maßgeblich beteiligt. "Es wäre schön, wenn wir uns an vier Tore gewöhnen könnten", sagte der Matchwinner, der am Montag anstelle des verletzten Rubin Okotie auch ins ÖFB-Team nachberufen wurde.

Die Linzer erzielten somit auch im vierten Heimspiel vier Tore, schafften dabei den dritten Sieg und hielten auch den Anschluss an die Top-3. "Die Offensive war herausragend. Nach dem Rapid-Spiel wollten wir den Turnaround schaffen und den haben wir geschafft", war Coach Matthias Hamann zufrieden. In den nächsten Wochen werden man nun an den Defensivschwächen arbeiten. Immerhin haben die Linzer mit 14 Gegentreffern die drittmeisten der Liga bekommen.

Die unterlegenen Wiener Neustädter mussten nicht nur die Niederlage, sondern auch den verletzungsbedingten Ausfall von Stürmer Hannes Aigner (doppelter Bänderriss im Knöchel) hinnehmen. "Wir waren in der Defensive desorganisiert, haben vorne Chancen vergeben und in einem Auswärtsspiel Konter eingefangen", fasste ein enttäuschter Coach Helmut Kraft zusammen. Die Niederösterreicher (7) sind Tabellenachter, der LASK (9) ist Vierter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele