"Fahr Rad in OÖ"

Ried will zu einer Stadt der Radfahrer werden

Oberösterreich
07.06.2010 19:18
"Fahr Rad in OÖ" heißt die Beratungsinitiative von Klimabündnis und Land Oberösterreich, die im Juni auch in Ried durchgeführt wird: Dabei nehmen Profis die Situation der Radler unter die Lupe und erheben Verbesserungspotenziale. Den Startschuss macht am 14. Juni ein Radverkehrs-Basis-Check im Rathaus.

"Die Ergebnisse der Initiative werden den Mitgliedern des Verkehrsausschusses zur kurzfristigen oder mittelfristigen Umsetzung vorgestellt", so ÖVP-Bürgermeister Albert Ortig (links im Bild). Mit einem Radverkehrs-Basis-Check am 14. Juni um 18 Uhr im Rieder Rathaus nimmt das Projekt seinen Lauf. "Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Radfahrer schon dort ihre Ideen einbringen", betont der Stadtchef.

Der Grüne Verkehrsstadtrat Max Gramberger (rechts im Bild), selbst passionierter Pedalritter, möchte möglichst viele Rieder zum Umsteigen motivieren: "Das Fahrrad soll vor allem im Alltag vermehrt als vollwertiges und attraktives Verkehrsmittel benützt werden, wie etwa auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen. Dem möchten wir auch mit Optimierungen im Radroutennetz entgegenkommen."

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele