Fußball

Ried erwartet am Dienstag “heißen Tanz”

Oberösterreich
22.09.2008 14:34
Vier Tage nach dem 1:1 (0:0) im Hanappi-Stadion kommt es in der 10. Runde der tipp3-Fußball-Bundesliga am Dienstagabend (20.30 Uhr) zum Revanche-Duell zwischen SV Ried und Meister SK Rapid Wien. Nachdem Ried-Coach Paul Gludovatz am Freitagabend den Offensivdrang der Hütteldorfer mit einer ausgeklügelten Defensivtaktik unterbunden hat, darf man gespannt sein, was sich der ehemalige ÖFB-Nachwuchs-Teamchef nun für das Heimspiel gegen den Tabellenführer hat einfallen lassen.

"Es wird zumindest dieselbe Leistung wie am Freitag notwendig sein, um Rapid zu fordern", betonte Gludovatz am Montag, an dem u.a. eine Videoanalyse des Rapid-Spiels auf dem Trainingsplan stand. "Wir haben gesehen, dass wir viel zu viele Spielaufbaufehler gemacht haben. Nur wenn wir weniger Fehler machen und dieselbe Laufleistung wie am Freitag bringen, haben wir eine Chance", glaubt Gludovatz.

Die Rieder sind in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen (3 Siege/1 Remis), der letzte volle Erfolg über die Rapidler liegt aber schon mehr als zwei Jahre zurück: Am 29. Juli 2006 feierten die Oberösterreicher dank eines Tors von Herwig Drechsel einen 1:0-(0:0)-Heimsieg über den Rekordmeister, der in der Fremde zuletzt drei Siege en suite gefeiert hat. Dem 1:0 in Mattersburg folgten der eindrucksvolle 7:2-Triumph in Altach und der klare 5:2-Sieg beim LASK.

Der Ried-Coach erwartet deshalb, dass die Wiener erneut versuchen werden, das Spiel zu machen. "Rapid wird sich sicher nicht hinten hineinstellen, denn Rapid will überall gewinnen und ist im Spiel immer nach vorne orientiert. Und jetzt nach dem Remis im Heimspiel gegen uns sind sie erst recht heiß", erwartet der 62-jährige Burgenländer ein schweres Match. Nachdem das Hanappi-Stadion mit 17.500 restlos gefüllt war, hofft auch Ried auf ein volles Fill-Metallbau-Stadion. "Es gibt aber noch genügend Restkarten", ließ Gludovatz wissen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele