Messe-Geburtstag

Ried dreht im Jubiläumsjahr an vielen Schrauben

Oberösterreich
23.11.2016 14:22

Für die ersten 150 Ticketkäufer an der Tageskassa jeder Messe gibt es ein Geschenk, die städtische Brauerei produziert ein eigenes Jubiläumsbier! "Wir werden die ganze Bevölkerung miteinbeziehen", sagt Geschäftsführer Helmut Slezak über das Jahr 2017, in dem die Messe Ried ihren 150. Geburtstag feiert.

Herren-Bundesliga-Klub UVC Ried zog zuletzt in die Messehalle 18 ein. "Statt in einem Turnsaal untergebracht zu sein, ist bei uns ein feines, kleines Volleyball-Stadion entstanden", schwärmt Helmut Slezak. Der Geschäftsführer der Messe Ried freut sich über den sportlichen Gast am Messegelände, der bis zur Anfang Februar stattfindenden Automesse bleiben darf, dann ausziehen muss, um noch einmal bis März zurückzukehren.

Sanierung steht an
Der Messe-Kalender in Ried schaut im Jubiläumsjahr praktisch genauso aus wie heuer, nur mit der Ergänzung der so genannten "Rieder Messe", in der sich Hersteller und Händler aus dem Agrar-Bereich ein Stelldichein geben, aber auch die Tierschauen eine große Rolle spielen. "Wir sind hier unserem Konzept treu geblieben", sagt Slezak, "werden aber  noch mehr darauf achten, unsere Stärken hervorzuheben".

Größere Investitionen sind für das kommende Jahr keine geplant, nur das Bürogebäude wird zum 150. Geburtstag saniert. "Beim Dach und bei den Fenstern sind Arbeiten nötig", verrät Slezak, der mit einem 21-köpfigen Team die Messe Ried "schupft".

Technische Neuerungen? Um Tickets für Messen, die  daheim ausgedruckt werden, lesen zu können, statten sich die Innviertler mit Scannern aus. Zudem hat  jede Messe einen Facebook-Auftritt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele