Gläubiger bezahlt

Raubüberfall auf Schlecker-Markt in Traun geklärt

Oberösterreich
30.07.2010 14:52
Der Raubüberfall auf einen Schlecker-Markt am Mittwochnachmittag in Traun (Bezirk Linz-Land) ist nun geklärt. Die Polizei konnte einen 21-jährigen Serben ausforschen, der von Zeugen vor dem Überfall am Tatort beobachtet worden war.

Der arbeitslose Serbe hat laut Polizei bereits gestanden, finanzielle Probleme gab er als Tatmotiv an. Das Taschenmesser, mit welchem er die Kassiererin des Marktes bedroht und Geld gefordert hatte, konnte in seiner Wohnung sichergestellt werden.

Von der Beute war nichts mehr vorhanden, da er damit nach dem Überfall angeblich seine Gläubiger bezahlt hatte. Der 21-Jährige wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

"Lade auf!"
Gegen 18.10 Uhr hatte der mutmaßliche Räuber am Mittwoch wie ein normaler Kunde das Geschäft betreten, einen günstigen Moment abgewartet und plötzlich ein Messer gezogen. Er hatte der Angestellte von hinten die Waffe an den Hals gehalten und mit den Worten "Lade auf!" seine Beute gefordert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele