Ältere als Opfer

Raubüberfälle und Schläger-Attacken an Friedhöfen

Oberösterreich
06.09.2010 09:33
Immer öfter werden auch Friedhöfe von Vandalen, Dieben und sogar Räubern heimgesucht. Nach einem Grabbesuch am Sonntagvormittag ist eine 85-jährige Frau im Bezirk Gmunden von zwei Burschen überfallen worden: Das Duo entriss dem Opfer die Handtasche. Erst tags zuvor war eine 82-jährige Linzerin auf einem Friedhof attackiert worden.

Die 85-Jährige aus Laakirchen kümmerte sich um das Grab ihres verstorbenen Ehemannes. Als sie bemerkte, dass sie von den zwei jungen Männern beobachtet wird, ging sie zu ihnen und sprach sie an. Doch die Burschen ließen sich auf kein Gespräch ein und gingen vorerst weg.

Die beiden Unbekannten verließen zwar den Friedhof, warteten aber am Ausgang auf die 84-Jährige. Als sie den Friedhof verließ, wurde ihr von hinten die Handtasche entrissen. Die Pensionistin konnte sich gegen die jungen Burschen nicht wehren. Sie entkamen mit rund 550 Euro Bargeld und dem Wohnungsschlüssel der Frau.

Pensionistin mit Schlägen attackiert
Nur Stunden zuvor spielten sich dramatische Szenen auf einem Friedhof in Urfahr ab: Dort besuchte eine 82-Jährige das Grab ihres verstorbenen Mannes, wurde dabei von einem ausländischen Rowdy, der bei Gräbern Blumen ausriss und Kerzen demolierte, mit Schlägen attackiert. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, die den Gewalttäter fasste.

Kronen Zeitung und ooe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele