Brutaler Überfall

Räuber zertrümmerte Frau Gesicht

Oberösterreich
07.08.2008 19:57
„Die Frau war im Gesicht voller Blut und Erde, ich hab geglaubt, ein Zombie kommt auf mich zu!“ Heide Klopf von der Sicherheitsdirektion fand jene Linzerin (60), die ein Räuber schwer verletzt hatte. Im AKH stellte sich heraus: Das Gesicht war zertrümmert! DNA-Spuren sollen den Täter entlarven.

Der Horror-Überfall passierte, wie berichtet, am Mittwoch um 17 Uhr. Waltraud E. (60) wollte zum Kreuzweg beim Linzer Petrinum, als der Verbrecher auf sie zukam, barsch „Geld her!“ forderte. Sie antwortete: „Beim Spazierengehen hab ich kein Geld mit.“ Daraufhin rastete der Mann aus. Er warf die Frau über die acht Meter hohe Böschung, sprang hinterher, trat ihr mit den Füßen gegen den Oberkörper und schlug ihr drei Mal massiv ins Gesicht, ließ erst dann von seinem schwer verletzten Opfer ab und flüchtete.

Um 17.08 Uhr fand Heide Klopf (34) von der Sicherheitsdirektion die blutende, schwer geschockte Frau und schlug sofort Alarm. Der Gewaltverbrecher war beim Eintreffen der Polizei aber längst weg. Das Opfer beschrieb den Schläger als 1,70 Meter groß und 40 Jahre alt. Er sprach gebrochen Deutsch, hatte längere Haare, dunklen Teint. Die beste Spur der Fahnder: Der Täter hinterließ DNA-Spuren.

Das Opfer Waltraud E. wurde im Linzer AKH operiert. Kieferchirurg Michael Malek: „Der Gesichtsschädel ist mehrfach gebrochen, die Patientin hat Trümmerbrüche im Bereich der Jochbeine, beim Oberkiefer und beim Nasenbein.“ Die Verletzte wird voraussichtlich zwei Wochen im Krankenhaus bleiben müssen.

 

Foto: Hannes Markovsky

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele