Taxler ausgeraubt

Räuber schießt Taxler durch das rechte Ohr

Oberösterreich
21.06.2009 11:10
Er hat die Pistole an der Schläfe gespürt: Der Linzer Taxler Stefan F. musste am Freitag einem bewaffneten Räuber Geld, Handy und Autoschlüssel geben, ehe dann zwei Schüsse fielen. Ein Kleinkaliber- oder Luftdruck-Projektil durchschlug das rechte Ohr des Opfers, das mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus eingeliefert werden musste.

"Warum hat der flüchtende Täter beim Aussteigen losgeballert?“ Für die Linzer Kripo ist dieser Raubüberfall ein Kriminalrätsel: Der kleine, schmächtige, dunkelhaarige Fahrgast war am Freitag um 1.50 Uhr früh am Hauptplatz ins „6969“-Funktaxi gestiegen.

Im Taxi maskiert und Fahrer bedroht
"Er hat gepflegtes Deutsch gesprochen und nicht nach Alkohol gerochen“, schildert der geschockte und verletzte Lenker aus Bad Wimsbach-Neydharting sein Horror-Erlebnis: Als der 45-Jährige beim Urfahraner Bergbahnhof auf den Taxameter drückte und kassieren wollte, kramte sein Passagier eine schwarze Pistole und eine schwarz-blaue Haube aus seinem Plastiksackerl. Er maskierte sich – und bedrohte den Fahrer mit der Waffe: "Hände aufs Lenkrad! Geld her!“

Stefan F. musste dem Gauner nicht nur 50 Euro in das Sackerl werfen, sondern auch sein Handy und die Schlüssel, um Alarm und Flucht zu verhindern. Ehe der Täter ausstieg und davonlief, feuerte er noch aus reiner Bosheit auf das Opfer. In der Nacht auf Freitag konnte die Polizei einen Verdächtigen festnehmen. Der 16-jährige Georgier leugnet jedoch die Tat.

Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele