Mit Pkw geködert

Räuber attackieren Autohändler mit Gummihammer

Österreich
02.11.2013 16:14
Zwei Männer haben am Freitag in Oberösterreich einen 32-Jährigen mit einem Gummihammer attackiert und verletzt. Die Unbekannten hatten den Fahrzeughändler unter dem Vorwand, ein Auto verkaufen zu wollen, auf einen Waldweg gelockt, um den Oberösterreicher seines Bargelds zu berauben. Das Opfer wehrte sich jedoch derart heftig, dass die Täter unverrichteter Dinge die Flucht ergreifen mussten.

Die Männer hatten auf einer Anzeigenplattform im Netz einen VW Golf zum Verkauf angeboten. Der Trauner wurde auf das Angebot aufmerksam und wollte den Wagen kaufen, weshalb er den Anbieter anrief und ein Treffen in Neukirchen an der Enknach vereinbarte.

Als der 32-Jährige am Abend gegen 19 Uhr zum Treffpunkt kam, wurde er bereits von den beiden Männern erwartet und ein kleines Stück weiter auf einen Waldweg gelotst. Als der nichtsahnende Händler aus dem Auto stieg, wurde er sofort mit dem Gummihammer attackiert.

Ohne Beute geflüchtet
Mit der heftigen Gegenwehr ihres Opfers hatten die Täter jedoch nicht gerechnet, sodass sie von dem 32-Jährigen abließen und ohne Beute die Flucht ergriffen. Der Händler erlitt laut Polizei Kopfverletzungen und wurde von der Rettung ins Krankenhaus Braunau gebracht.

Von den etwa 20 Jahre alten Tätern fehlt bislang jede Spur. Sie dürften sich nach Deutschland abgesetzt haben, hieß es seitens der Exekutive.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele