Mann (25) verdächtig

Prozess nach zwei sexuell motivierten Morden ab Oktober

Oberösterreich
23.09.2010 12:42
Nach zwei sexuell motivierten Morden in Rohrbach im Mühlviertel muss sich ein 25-jähriger Oberösterreicher ab 1. Oktober vor dem Landesgericht Linz verantworten. Er soll im Sommer 2009 eine 60 Jahre alte Frau und im März eine 47-jährige Frühpensionistin umgebracht haben. Die Anklage wirft ihm neben Mord und Vergewaltigung auch Störung der Totenruhe vor.

Der Fall kam ins Rollen, als ein Angehöriger der 47-Jährigen am 22. März ihre Leiche entdeckte - der Mann hatte sich Sorgen gemacht und war zu ihrer Wohnung gefahren. Dort fand er die Tote, die zahlreiche Stichwunden am Oberkörper aufwies. Nach seiner Festnahme gestand der Beschuldigte einen weiteren Mord.

Im Sommer des Vorjahres habe er einer 60-jährigen Frau angeboten, sie nach Hause zu begleiten und sie dann in einem Waldstück erdrosselt. Die Leiche wurde rund eine Woche nach der Tat gefunden, Hinweise auf einen Verdächtigen gab es damals nicht. Die zwei Opfer sollen ein Alkoholproblem gehabt haben und dürften einander und ihren späteren mutmaßlichen Mörder gekannt haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele