60.000 € "Kopfgeld"

Prämie für Hinweise auf Juwelierräuber in OÖ ausgelobt

Österreich
17.07.2012 08:37
Österreichs Nobel-Juweliere zittern vor der "Pink Panther"-Bande – nach dem jüngsten Blitz-Coup serbischer Profis in Wels setzt der Versicherer des Opfers nun eine rekordverdächtige Summe für Hinweise aus: Bis zu 60.000 Euro Belohnung winken jenem Informanten, der zielführende Hinweise geben kann, die zur Beute oder den Tätern führen.

Die Masche der um die 200 Mitglieder umfassenden "Pink Panther"-Bande ist immer gleich und wurde zuletzt am 9. Juli in Wels angewandt: Drei Männer stürmten das Juweliergeschäft Hübner in der Fußgängerzone der Messestadt, bedrohten drei Angestellte mit einer Pistole, zertrümmerten mit Maurerfäusteln die Vitrinen und entkamen zwei Minuten später mit Markenuhren im Wert von Millionen Euro.

Wie berichtet, flohen die Räuber erst mit zwei in Wien gestohlenen Motorrädern. Die entsorgten sie einen Kilometer vom Tatort entfernt, stiegen dort in einen bereitstehenden, in Linz gestohlenen Firmen-Kleinlaster um, mit dem sie dann nach Linz zurückfuhren. Dort verliert sich die Spur der Räuberbande endgültig.

Da die Täter ihre Beutestücke veräußern werden, hofft die Versicherung nun mit einem Kopfgeld von bis zu 60.000 Euro auf vertrauliche Hinweise, die zur Wiederbeschaffung führen – unter anderem wurde eine Uhr der Marke "Jaeger-LeCoultre" geraubt.

Hinweise an die Telefonnummer 0664/88794383 (werktags 8 bis 16 Uhr) oder an jede Polizeidienststelle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele