Schließungswelle

Postfilialen in Wels sperren im Jänner endgültig zu

Oberösterreich
30.11.2010 16:18
Die Postschließungswelle erfasst nicht nur kleinere Gemeinden, sondern auch größere Städte wie Wels: Anfang kommenden Jahres sollen gleich zwei Postfilialen zugesperrt und durch Postpartner ersetzt werden. Betroffen sind die Filiale 4603 im Stadtteil Vogelweide und die Niederlassung 4605 im Stadtteil Neustadt.

"Ich lehne die Schließung von Postämtern ab und hoffe, dass diese Maßnahmen keinen Qualitätsverlust für die Bevölkerung darstellen", sagt der Welser Bürgermeister Peter Koits. Er wurde von Vertretern der Post über die geplanten Änderungen in Wels informiert. Dabei wurde ihm auch versichert, dass die Postpartner das gleiche Leistungsangebot wie eine Postfiliale anbieten werden.

Die Filiale in der Vogelweiderstraße wird ab 21. Jänner durch die Firma Lenk Papierhandel ersetzt. Und gleich zwei Postpartner übernehmen die Dienstleistungen der Post in der Grieskirchner Straße: Um die Anliegen der Kunden kümmern sich ab 25. Jänner die Tankstelle in der Oberfeldstraße und die Schutzengelapotheke in der Eferdinger Straße.

Zusätzlich wird die Stadlbauer-Tankstelle im Industriegebiet zum Postpartner. Neben den üblichen Postgeschäften und der Telekommunikation wickeln die neuen Niederlassungen auch Bankdienstleistungen ab.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele