Patscherter Täter

Polizisten stolperten bei Jagd über Geldscheine

Oberösterreich
02.06.2008 20:09
Total daneben ging ein Banküberfall in Vichtenstein: Das Alarmpaket explodierte in der Hosentasche des Räubers (32). Dann fand die Polizei bei der Fahndung einen Teil der 13.000 Euro Beute und die Kassierin kannte den Messerhelden!

Um 9 Uhr wollte der Bosnier Ekrem M. (32) noch Geld abheben, bekam mangels Ausweis nichts. Um 11.02 Uhr kam der Bosnier wieder in die Raiffeisen-Filiale der 760-Einwohner-Gemeinde Vichtenstein im Bezirk Schärding. Nun hielt er der Kassierin ein Messer an den Hals und stopfte 13.000 Euro in seine Hose.

Mit der Beute lief der unmaskierte Räuber aus der Bank, schnappte sich ein Fahrrad und flüchtete. Da der Messerheld seit Dezember im benachbarten Gasthaus einquartiert ist, konnte das Opfer den Ermittlern gleich sagen, wen sie suchen müssen. Überwachungsbilder räumten jeden Zweifel über die Identität aus. Doch Ekrems Zimmer war leer.

Mit Diensthunden verfolgte ein Polizei-Großaufgebot den 32-jährigen Ekrem M., der sich in den Wald zum Donauufer abgesetzt hatte und sich in den steilen und weitläufigen „Donau-Leiten“ versteckte. Bei der Jagd stolperten die Beamten über einen Teil des im Boden vergrabenen Geldes. In der Hitze verloren die Hunde am Asphalt aber die Spur. Bis zu Redaktionsschluss war der patscherte Räuber noch auf der Flucht. Hinweise nimmt jeder Polizeiposten entgegen.

 

Foto: SID

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele