Betrüger gefasst

Polizisten lauerten am Attersee auf ¿dicken Fisch¿

Oberösterreich
01.06.2008 19:13
Statt Sonnenschein am Strand gibt’s jetzt gesiebte Luft: In Unterach am Attersee hat die dreijährige Flucht eines mutmaßlichen Großbetrügers ihr Ende gefunden. Der selbsternannte Wiener Filmemacher Dr. Karl C.-R. (54) war vom Wiener Landesgericht zur Verhaftung ausgeschrieben gewesen. Nachdem er im Vorjahr den Polizisten knapp entwischt war, wurde er nun gefasst, darf jetzt seinen „Häfenurlaub“ antreten.

Der vorbestrafte Ganove hatte sich wegen des Vorwurfs, einen Großbetrug begangen zu haben, nach Griechenland abgesetzt und war dort unerkannt untergetaucht, weil es kein amtliches Melderegister wie in Österreich gibt. Immer wieder kam er nach Wien und an den Attersee, wo er Freunde und Bekannte hatte. Im Vorjahr war der Akademiker den Unteracher Polizisten knapp entkommen, sie hatten den Hinweis, dass er im Lande ist, zu spät bekommen. Dieses Wochenende erhielten sie den Tipp, dass der Verdächtige in Begleitung einer jungen Frau in Steinbach am Attersee sei, wo sein Boot untergestellt ist. Doch die Unteracher Ordnungshüter mussten gar nicht soweit fahren: Der Gesuchte spazierte ihnen im Ort entgegen. Dr. Karl C.-R. ließ sich neben seiner verdutzten Begleiterin widerstandslos festnehmen. Jetzt „urlaubt“ er auf Staatskosten.

 

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele