Traktor übersehen

Polizist verunglückt in Andorf tödlich mit Dienstmotorrad

Oberösterreich
13.07.2010 07:46
Ein Verkehrspolizist aus Oftering ist im Bezirk Schärding tödlich verunglückt. Der 43-Jährige war zu vielen Unfällen gerufen worden und hatte selbst schon schwere Unfälle überlebt - doch am Montag kam für ihn jede Hilfe zu spät. Er war mit dem Dienstmotorrad gegen einen links abbiegenden Traktor gekracht, dessen Blinklicht durch die blendende Sonne nicht zu sehen war.

Die erschütterten Beamten der Landesverkehrsabteilung trauern mit der Witwe und zwei Kindern um einen besonders beliebten Kollegen: Der Gruppeninspektor sollte mit seiner Blaulicht-Honda den Schwerverkehr im Bezirk Schärding kontrollieren.

Dem Streifenpolizisten kam aber am Montag auf der Andorfer Landesstraße ein Landwirt mit seinem Traktor in die Quere. Der 58-jährige Bauer wollte vorschriftsmäßig auf den Güterweg "Stollen" abbiegen, doch der Beamte übersah im Gegenlicht die schwache Blinkleuchte.

Das Bike stieß mit hohem Tempo gegen das Heck der Zugmaschine, sodass der 43-Jährige schwer stürzte. Obwohl rasch ein Notarzt an der Unglücksstelle war und eine Wiederbelebung versuchte, war der Polizist nicht mehr zu retten.

Kronen Zeitung und ooe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele