Volltreffer

Polizei stoppt betrunkenen Raser ohne “Schein”

Oberösterreich
14.04.2009 11:11
Der Linzer Polizei ist bei Schwerpunktkontrollen am Osterwochenende ein betrunkener Raser ins Netz gegangen. Er war mit 105 km/h statt der erlaubten 50 unterwegs. Das gab die Polizei am Dienstag bekannt.

Die Beamten der Polizeiinspektion Landhaus haben den Raser mit einer Laserpistole "geblitzt". Als sie versuchten, ihn anzuhalten, fuhr er ungebremst davon. Erst nach einer Verfolgungsjagd gelang es, ihn zu stoppen und zu kontrollieren. Der aus dem Bezirk Linz-Land stammende beschäftigungslose 28-jährige Lenker und sein Beifahrer verhielten sich dabei so aggressiv, dass die Beamten Unterstützung anfordern mussten.

Führerschein schon früher verloren
Bei der Kontrolle kam heraus, dass der Fahrer zuvor bei einem Überholmanöver ins Schleudern geraten, gegen eine Leitschiene geprallt und ohne anzuhalten weitergefahren war. Weil er offensichtlich betrunken war, wurde ein Alkotest vorgenommen, der 1,52 Promille ergab. Der Führerschein konnte ihm nicht mehr abgenommen werden, er war ihm schon vor einiger Zeit behördlich entzogen worden.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele