Drogen-Großhandel

Polizei schnappt 50-jährige Dealerin

Oberösterreich
18.09.2009 14:18
Eine 50-jährige Drogen-Dealerin ist der Polizei ins Netz gegangen. Die Arbeitslose soll seit Sommer 2008 die Linzer Szene mit Kokain, Ecstasy, Marihuana, Speed und Cannabis versorgt haben.

Die Linzerin soll regelmäßig zum Großeinkauf nach Belgien und Holland gefahren sein und dann den „Stoff“ an Subverteiler in Linz weiterverkauft haben. Bei ihr konnte die Polizei 120 Gramm Kokain, 500 Ecstasy-Tabletten und 80.000 Euro Bargeld sicherstellen.

Drogen im Motorrad versteckt
Einen ihrer Kuriere konnte die Polizei an der Grenze von Belgien nach Deutschland abfangen. Der 42-Jährige hatte ein Kilogramm Heroin in seinem Motorrad versteckt.

Gegen zahlreiche User, hauptsächlich im Drogenmilieu, wird noch ermittelt. Insgesamt wurden 13 Verdächtige festgenommen und  4.720 Gramm Kokain, 500 Stück Ectasy und 105.500 Euro Bargeld sichergestellt.

Sechs Jahre Gefängnis und 100.000 Euro Strafe
Die Dealerin wurde im September zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt, außerdem muss sie 100.000 Euro wegen „unrechtmäßiger Bereicherung“ zahlen. Fünf Subverteiler wurden der Staatsanwaltschaft angezeigt und teilweise bereits zu Haftstrafen bis zu vier Jahren verurteilt.

Linzer Dealer in Hamburg geschnappt
In Zusammenarbeit mit Wiener Kollegen schnappte die Polizei einen 40-jährigen Linzer, der in Hamburg lebt. Er soll regelmäßig Kokain nach Linz geschmuggelt haben. Er wurde erwischt, als er seine Ware gerade zwei Abnehmern – 40 und 47 Jahre alt – übergeben wollte. Bei den Männern wurden 3,6 Kilo Kokain und 25.500 Euro gefunden. In Hamburg wurden die Hintermänner, zwei Männer jugoslawischer Abstammung, festgenommen.

Bild: Die Polizei findet Drogen im Motorrad eines 42-Jährigen

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele