Most wanted

Polizei jagt Tibor Foco mit Fahndungs-Website

Oberösterreich
29.05.2009 08:20
Ein Linzer steht ganz oben auf der neuen „Most-Wanted“- Fahndungsliste: Der 53-jährige Mordverdächtige Tibor Foco, der nach 14-jähriger Flucht zwar sein Aussehen, aber nicht seine Eigenschaften verändert hat. Gesucht wird ein intelligenter Einzelgänger, Nichtraucher, Antialkoholiker und Hundeliebhaber, der Frauen unterwirft.

„Wer kennt einen durchtrainierten und motorsportbegeisterten Typen, auf den alle genannten Persönlichkeitsmerkmale zutreffen?“, fragt Oberstleutnant Helmut Reinmüller. Der BKA-Zielfahnder verfolgt seit 2003 über mehrere Kontinente hinweg jede vage Spur Focos: „Er kann überall sein, theoretisch auch in Österreich. Ich glaube, dass er lebt und wir ihn fangen.“

Suche über „Most-Wanted-Website“
Dabei soll die seit Montag eingerichtete „Most-Wanted-Website“ helfen, in der man nicht nur den Krimi, sondern auch die Psyche des ehemaligen Motorrad-Staatsmeisters und Vize-Europameisters findet: Sein Aussehen kann er geändert, sein Muttermal entfernt haben, aber seine Eigenschaften bleiben erhalten. Zielführende Hinweise werden mit 2.900 Euro belohnt.

"OÖ-Krone"
Archivbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele