Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
23.09.2017 - 02:58
Foto: Andreas Graf

Polizei ermittelt nun wegen Entführung von 19- Jähriger

25.08.2011, 14:56
Die oberösterreichische Polizei geht im Fall einer am Mittwoch in Leonding im Bezirk Linz-Land verschwundenen und in der Nacht zum Donnerstag wieder aufgetauchten 19-Jährigen von Entführung aus. Das teilte Hermann Feldbacher von der Sicherheitsdirektion Oberösterreich nach ersten Befragungen der beteiligten Personen mit.

Die Mutter der 19- Jährigen hatte angezeigt, dass ihre Tochter von ihrem 35 Jahre alten rumänischen Cousin entführt worden sei. Die junge Frau tauchte noch am Mittwochabend um 23 Uhr wieder in ihrer Wohnung auf. Dort wartete schon die Polizei. Sie nahm den auf der Straße in seinem Auto wartenden Cousin fest.

Die 19- Jährige berichtete, der 35- Jährige habe sie in sein Auto gezerrt und sei weggefahren. Die beiden waren in einer Beziehung, die aber von der jungen Frau beendet worden war. Der Cousin habe ihr mit Gewalt gedroht und die Fortführung der Beziehung verlangt. Er wollte mit ihr ins Ausland, nach Italien oder Rumänien, fahren.

Rückkehr zur Wohnung mitten in der Nacht

Doch die junge Frau habe ihn gebeten, in der Nacht noch einmal in ihre Wohnung zurückkehren zu dürfen, weil sie Kleidung und persönliche Sachen mit auf die Reise nehmen wolle. Das habe der Mann gestattet und sie dorthin gebracht. Beim Eintreffen in der Wohnung schritt die Polizei ein.

Nach den bisherigen Ermittlungsergebnissen sei zu Recht eine Entführung befürchtet worden. Die Kriminalisten haben ihre Ermittlungen wegen des Verdachtes des Freiheitsentzuges und der Nötigung noch nicht abgeschlossen und wollen noch Zeugen sowie andere Personen befragen. Die Ergebnisse sollen der Staatsanwaltschaft übergeben werden.

25.08.2011, 14:56
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum