Cart-Trophy

PlusCity wird zum “Monte Carlo” der Carts

Oberösterreich
19.04.2008 19:06
Vollgas! 40 Teams, 400 Fahrer – und ein Promi-Aufmarsch fast wie bei der Formel 1: Das sind die „Eckdaten“ der von der „Krone“ präsentierten PlusCity Cart-Trophy, bei der am kommenden Wochenende (26. und 27. April) die kleinen Flitzer für großes Echo sorgen werden. Der Eintritt ist für alle Zuschauer beim „Monte Carlo“ der Carts im Outdoor-Bereich frei!
Nach dem freien Samstag-Training (18.30 bis 21.30 Uhr) steigt die „Drivers Night“ mit Glamour und Musik. Wer aber dabei zu lange auf den Putz haut, könnte buchstäblich den Renn-Sonntag verschlafen. Denn bereits kurz nach 8 Uhr beginnen das Warm-Up und die Quali fürs Fünf-Stunden-Rennen. Danach duellieren sich erst einmal die sehr ehrgeizigen Team-Besitzer, und dann wird beim „Race Of Presidents“ zu Gunsten der Stiftung „Wings For Life“ ordentlich aufs Gaspedal gestiegen. Ehe es um 15 Uhr mit dem Le-Mans-Start bei der siebenten Cart-Trophy auf der Strecke ernst wird.


Wobei schon lange nicht nur Vollgaspiloten von donnerndem Motorenlärm, verbranntem Gummi und vielen packenden Zweikämpfen begeistert sind. Nein, unzählige Businessgrößen lassen sich das PS-Spektakel rund um den Paschinger Einkaufstempel nicht entgehen. „An diesem Wochenende haben die Wirtschaftsbosse Zeit, Kontakte zu knüpfen und zu verbessern sowie das Cart-Erlebnis zu genießen“, weiß PlusCity-Chef Ernst Kirchmayr, der natürlich auch selbst am Start ist.


Und mitten in diesem zweitägigen Spektakel ist auch ein Team der „Krone“. Für dieses Cockpit haben sich neun Leser in einer beinharten Ausscheidung qualifiziert. „Hoffentlich klappt alles so, wie wir uns das vorstellen“, meint etwa Fahrerin Renate Wildberger aus Eferding, die es wie die acht anderen „Krone“-Driver gar nicht mehr erwarten kann. Allerdings mahnt Teamchef Werner Trügler seine Truppe vorab: „Eine gute Platzierung hängt immer auch davon ab, wie diszipliniert wir das Rennen herunterspulen werden…“


Foto: Chris Koller
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele