Mehrere Unfälle

Pick-up von Brückengeländer aufgespießt

Oberösterreich
09.10.2010 11:55
Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Freitag in St. Ulrich bei Steyr im Bezirk Steyr-Land einen Schwerverletzten gefordert. Ein Autofahrer hatte einen 18-jährigen Mofalenker übersehen. In St. Agatha im Bezirk Gmunden kam ein Autolenker mit dem Schrecken davon, als sein Wagen von einem Brückengeländer förmlich aufgespießt wurde (Bild).

Der Pick-up-Fahrer hatte am Freitagabend wohl mehrere Schutzengel: Der Mann war mit seinem Wagen am Pötschenpass unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam und gegen das Brückengeländer krachte. Der Pkw wurde von dem Geländer durchbohrt, der Lenker blieb aber unverletzt.

Schwere Verletzungen zog sich hingegen der junge Mofafahrer in St. Ulrich zu. Ein 71-jähriger Pkw-Lenker hatte am Freitagnachmittag eine Kreuzung überqueren wollen. Laut eigenen Angaben war er an der Stopp-Tafel stehen geblieben und erst dann in die Kreuzung eingefahren. Dabei übersah er den 18-Jährigen aus Maria Neustift und stieß mit dem Pkw gegen das Mofa. Der junge Mann wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Karambolage forderte zwei Todesopfer
Im Bezirk Grieskirchen gab es am Freitag zudem zwei Todesopfer zu beklagen: Bei einer Karambolage von mehreren Autos und einem Tankwagen kam ein 34-Jähriger ums Leben. Eine 36-jährige Frau erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele