Allergiker leiden

Pfingsten bringt Sonne und lästige Gräserpollen

Oberösterreich
10.05.2008 18:52
Fantastisches Ausflugswetter gibt es zu Pfingsten in ganz Oberösterreich. Doch Pollenallergiker sollten sich in Acht nehmen und ihre jeweiligen „Hilfsmittel“ bei Trips in die Natur keinesfalls zu Hause vergessen. Denn kaum lässt die Birke nach, treten die Gräser auch schon auf den Plan und können gewaltig nerven.
Juckende Augen, triefende Nasen und Nießanfälle können auch den schönsten Pfingstausflug für Allergiker zur Hölle auf Erden machen. Gerade jetzt beginnt die Gräserblüte und löst die Birke ab. Roggenpollen können die Beschwerden noch verstärken. Manche Menschen reagieren auch auf die nun überall erblühenden Rapsfelder. Lungenfacharzt Karl Waibel rät: „Medikamente bitte regelmäßig nehmen, denn wer die Allergie nicht behandelt, muss mit Verschlechterung rechnen. Das kann bis zum Asthma gehen.“


Also Tropfen und Tabletten einpacken und ab in die Sonne, die noch das ganze Wochenende überall vom Himmel lacht. Bei Temperaturen von heute 18 bis 24 Grad und starkem Ostwind, bester Sicht von den Bergen. Am Montag wird der Wind schwächer, und es wird noch wärmer: Bis 25 Grad sind da möglich!


Symbolbild: Chris Koller
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele