Viel Neuschnee

Perfekte Pisten – Skigebiete werden jetzt gestürmt

Oberösterreich
03.01.2011 16:36
Die meisten Skiliftbetreiber im Land ob der Enns tragen derzeit ein breites Grinsen im Gesicht. Die Pisten sind im ganzen Land gut gefüllt und der Neuschnee bringt noch mehr Qualität auf den Abfahrten. Der Groll über die schlechte letzte Saison ist schon längst wieder verflogen.

Erst im Jänner lief im letzten Jahr der Skibetrieb in Oberösterreich richtig an. Doch heuer konnten die meisten Pisten schon Anfang Dezember aufgemacht werden. Helmut Holzinger von Wurzeralm und Höss in Hinterstoder freut sich: "An guten Tagen schaffen wir in beiden Skigebieten gemeinsam 8.500 Gäste. Das ist noch nicht Rekord, aber sehr gut."

Sein Kollege Richard Brillinger vom Hochficht im Böhmerwald muss bei so viel Neuschnee die Schneekanonen gar nicht mehr anwerfen: "Wir hatten diese Saison schon 50.000 Besucher. Das ist ein Plus von etwa 30 Prozent." Mit 1.800 bis 3.500 Gästen pro Tag kam auch der Kasberg gut über die Feiertage, berichtet Werner Laimgruber: "Alle unsere Talabfahrten sind seit Dezember geöffnet."

Über 20 Zentimeter Neuschnee freute man sich auch am Feuerkogel, erzählt Skischulleiter Wolfgang Neuhuber: "Die Piste ist griffig und eigent sich perfekt zum Carven."

Wer in den Ferien noch Ski fahren möchte, sollte die guten Bedingungen noch ausnutzen, spätestens ab Donnerstag kommt der Föhn und schmilzt den Neuschnee wieder weg. Auch Regen ist möglich.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele