Nasses Grab

Pensionistin in Enns gestürzt und ertrunken

Oberösterreich
15.09.2009 17:28
Die Lenkerin eines Mopedautos ist am Dienstagvormittag in Steyr mit ihrem Fahrzeug in die Enns gestürzt und ertrunken. Dutzende Einsatzkräfte, darunter Taucher und ein Hubschrauber, hatten stundenlang nach der Vermissten gesucht; am Nachmittag wurde sie schließlich geborgen. Für das Opfer, es handelt sich laut Polizei um eine 67-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land, kam jede Hilfe zu spät.

Das Auto war gegen 11 Uhr beim Rückwärts-Einparken am Ennskai über den Randstein geschossen und ins Wasser gefallen. Zwei Passanten sprangen nach, doch die starke Strömung machte eine Rettung unmöglich. Die Pensionistin soll sich im Schock sogar ans Lenkrad geklammert haben.

Frau konnte sich nicht mehr befreien
Das leichte Fahrzeug wurde schnell abgetrieben, tauchte noch einmal unter einer Brücke auf und versank schließlich in der Enns. Die anschließende Suche war laut Einsatzkräften durch das trübe Wasser des Flusses "besonders schwierig" - dennoch wurde das Mopedauto kurz nach 13 Uhr aus der Enns geborgen. Die 67-Jährige hatte es offensichtlich nicht mehr geschafft, sich aus dem Fahrzeug zu befreien und war hilflos ertrunken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele