70-Jähriger tot

Pensionist zwischen Auto und Baum eingeklemmt

Oberösterreich
05.04.2011 09:47
Ein 70-jähriger Mann ist am Montag gegen Mittag in Gutau (Bezirk Freistadt) bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Er wurde von seinem ins Rollen geratenen Pkw, den er von außen mittels Handbremse stoppen wollte, gegen einen Baum gedrückt.

Zwei Anrainer fanden den 70-Jährigen in seiner misslichen Lage vor und verständigten die Polizei. Der Mann war mit dem Oberkörper von außen bei der Fahrertür ins Auto gebeugt, der Motor des Fahrzeugs lief und die Vorderräder drehten sich.

Er dürfte aus dem Kofferraum Sträucher, die er einsetzen wollte, entladen haben. Dabei kam offenbar der Wagen ins Rollen. Der Pensionist dürfte versucht haben, von außen die Handbremse zu ziehen. Das gelang ihm nicht, und er wurde vom Pkw gegen den Baum gepresst.

Rettung und Notarzt führten zwar Wiederbelebungsmaßnahmen durch, doch die Gemeindeärztin konnte nur noch den Tod feststellen. Eine Untersuchung ergab, dass der 70-Jährige an inneren Blutungen starb.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele