¿Tanke.Nein!¿

Pendler-Kampagne gegen teuren Sprit!

Oberösterreich
19.06.2008 19:41
„Tanke.Nein!“ lautet das Motto der neuen Pendler-Kampagne in Oberösterreich: „Wir machen uns für die rund 400.000 Pendler im Land ob der Enns stark, kämpfen gegen überteuerte Spritpreise und fordern ein besseres Öffi-Angebot wie auch höhere finanzielle Förderspritzen“, so AK-Vizepräsident Helmut Feilmair.

„Ich bin einer der fast zwei Millionen Arbeitspendler in Österreich. Ich selbst weiß, was es bedeutet, täglich unzählige Kilometer mit dem Auto zu fahren, um zum Job zu kommen“, so Feilmair als Sprecher der oö. Pendler-Initiative.

Da bleibt nicht nur Zeit, sondern auch viel Geld auf der Strecke - das trifft besonders Oberösterreicher mit einem kleinen Einkommen wie ein Faustschlag ins Gesicht. „Unsere Pendler legen im Schnitt pro Monat etwa 300 Euro für den Weg zur Arbeit hin. Ein Wahnsinn!“, so Feilmair, der Betroffene aufruft, sich an der „Tanke.Nein!“-Kampagne zu beteiligen: „Wir sprechen jetzt die Pendler im Zentralraum in Kreuzungsbereichen direkt an, verteilen Aufkleber und informieren auch über derzeitige Pendler-Zuschüsse.“

Infos zur Pendler-Initiative gibt’s unter www.tankenein.at und beim ÖAAB unter www.ooe-oeaab.at und Tel: 0 732/66 28 51-0

 

Foto: "Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele