Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
17.08.2017 - 09:15
Foto: Kerschi

Passanten finden 76- jährigen Vermissten in Aigen

20.10.2010, 10:29
Ein 76-jähriger Vermisster aus Aigen im Mühlkreis hat die Nacht auf Mittwoch bei 1 Grad Kälte im Freien verbracht. Der gehbehinderte Mann war am Dienstag von einem Spaziergang nicht mehr zurückgekehrt. Passanten fanden ihn Mittwoch früh neben einem Gehweg. Er sei zwar unterkühlt, hat die Nacht laut Rettern aber "den Umständen entsprechend gut" überstanden.

Der Pensionist hatte sein Haus um 12 Uhr verlassen und dürfte von da an zu Fuß unterwegs gewesen sein. Als er am Abend noch immer nicht zurück war, verständigten seine Familienangehörigen die Polizei. Mehr als 100 Helfer von Feuerwehr, Polizei, Rettungshundebrigade und Bergrettung machten sich auf die Suche nach dem Pensionisten. 19 Suchhunde durchkämmten das Wegenetz rund um Aigen, ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera unterstützte die Einsatzkräfte aus der Luft. Die Aktion blieb dennoch erfolglos und wurde gegen 3 Uhr in der Nacht abgebrochen.

Gegen 8.30 Uhr entdeckten dann Passanten den 76- Jährigen. Er lag neben einem Weg. Der Pensionist war nach der Nacht im Freien zwar unterkühlt, aber wohlauf. Er wurde erstversorgt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum