Navis & Co.

Ostergeschenke für den Garten

Oberösterreich
20.03.2008 19:24
Trotz Schnee und Kälte ist der Osterhase in Oberösterreich in Frühlingslaune: Gartenspielzeug wie Rasenmäher und Bagger, auf denen die Kinder selbst sitzen und fahren, ist sehr beliebt. Traditionell schaffen es aber Plüschhasen und Osterratschen auch noch auf die Hitliste. Erwachsene beschenken sich hingegen viel lieber mit Elektronik, besonders Navigationsgeräte boomen.

„Die Geschenke zum Osterfest werden immer größer“, weiß Werner Prödl, Centerleiter im Linzer Passage. Während früher hauptsächlich kleine Schokohasen verschenkt wurden, sind nun große Packerln gefragt. Ob süßer „Milka“-Hase oder einer in Zartbitter von „Lindt“, etwas zum Naschen muss aber auf jeden Fall auch immer dabei sein.

Riesenbagger oder ferngesteuerte Flieger lassen heutzutage Kinderherzen höher schlagen. Trotz Schnee und Regen werden auch gerne Geschenke fürs Freie gekauft, etwa Roller, oder Boote für Puppen. Aber auch traditionelle Osterratschen liegen hoch im Trend. Und Plüschhasen, besonders wenn diese batteriebetrieben mit ihren Näschen oder Ohren wackeln.

Während die Kleinen mit Puppen und Autos beschäftigt sind, freuen sich Erwachsene über elektronisches „Spielzeug“. Besonders begehrt sind nach wie vor „Navis“ - und bei Teenagern MP3-Player oder Computer-Spiele.

 

Foto: Horst Einöder

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele