3,0 Promille intus

OÖ: Zwei 13-Jährige retten Mann nach Sturz in die Traun

Österreich
05.08.2012 19:19
Sein Leben hat ein betrunkener Oberösterreicher wohl der Aufmerksamkeit zweier gerade einmal 13-jähriger Feuerwehrbuben zu verdanken. Denn Marcel K. und Pierre-André P. hatten am Samstag bemerkt, wie der 35-Jährige in die Traun bei Edt nahe Lambach gestürzt war und verständigten sofort die Rettungskräfte. Und tatsächlich: Der Ertrinkende konnte gerettet werden.

Der Betrunkene dürfte gegen 18.30 Uhr neben einem Bootshaus stehend das Gleichgewicht verloren haben. Die beiden Buben sahen, wie der Mann in die Traun stürzte sowie mitgerissen wurde, Marcel nahm daraufhin sein Handy und schlug Alarm.

Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und ein Rettungshubschrauber starteten umgehend ihre Suche nach dem Mann. Entdeckt wurde der 35-Jährige schließlich von einer Bootsbesatzung: Der Mann war zu einer mit Steinen verbauten Engstelle der Traun getrieben worden, wo er sich hatte festhalten können.

Der Mann erlitt zwar eine Kopfverletzung, kam ansonsten allerdings nicht weiter zu Schaden. Ein Alkotest ergab 3,0 Promille Alkohol im Blut. Marcel und Pierre-André bekamen für ihr Handeln von den Helfern ein dickes Lob ausgesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele