Anrainer erbost

OÖ: Swinger treiben es nun auch am Weikerlsee wild

Österreich
18.09.2011 12:21
Wilde Sex-Spiele in aller Öffentlichkeit - das gibt's nicht nur im Weißenbachtal, sondern auch am Weikerlsee in Linz in Oberösterreich. Angeregt durch die Berichte über die Swinger-Szene am Attersee wollten zwei Pärchen auch den FKK-Strand am Weikerlsee umfunktionieren. Aber aufgebrachte Badegäste schlugen sie in die Flucht. Die "Krone" hat sich bei einem hiesigen Strandbuffetbetreiber (im Bild mit Gattin) nach der aktuellen Situation erkundigt.

Der wilde Auwald gegenüber dem FKK-Strand ist schon seit Jahrzehnten ein Treffpunkt der Homosexuellen-Szene. Sehr zum Leidwesen der Anrainer in der Solarcity. Vor drei Jahren gab es sogar schon Überlegungen, eine Bürgerwehr aufzustellen, weil immer wieder spielende Kinder dort mit eindeutigen Szenen konfrontiert sind.

"So etwas wird bei uns nicht akzeptiert"
Angeregt durch Berichte über das mittlerweile berühmt-berüchtigte Weißenbachtal wollten zwei junge Pärchen nun auch den FKK-Strand am Weikerlsee für ihre öffentlichen Liebesspiele benutzen. Als erstes tauchten Ende August zwei Wiener auf, die im Internet vom angeblichen Swinger-Treffpunkt am Weikerlsee gelesen hatten und am helllichten Nachmittag vor den Augen von 200 entsetzten Nudisten plötzlich ihren Trieben freien Lauf ließen. Die Naturisten vertrieben die beiden Sex-Süchtigen.

Doch kurz darauf gab es erneut einen derartigen Vorfall. Diesmal holten entrüstete FKK-Anhänger die Polizei. "So etwas wird bei uns nicht akzeptiert", betont Strandbuffetbetreiber Peter Königstorfer (im Bild mit seiner Frau Andrea). Seit zehn Jahren arbeitet der 49-Jährige bereits am Weikerlsee - für Swinger gibt es kein Pardon: "So etwas wird sofort bei der Polizei gemeldet. Hier kommen viele Familien her. Unser kleines Paradies soll so bleiben, wie es immer war."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele