Expansion

Oö. Stromversorger Enamo fischt im Ausland

Oberösterreich
23.10.2008 15:09
Der Stromversorger Enamo GmbH, unter dessen Dach die Vertriebe von Energie AG Oberösterreich und Linz AG kooperieren, fischt im Ausland. Mit 23 Deutschland-Standorten des voestalpine-Konzerns sei bei der Expansion bereits ein "dicker Fisch" an Land gezogen worden, teilte Enamo-Geschäftsführer Hans Zeinhofer am Donnerstagnachmittag mit.

Die Enamo ist nach eigenen Angaben der zweitgrößte Stromversorger Österreichs. Ziel sei, über das eigentliche Versorgungsgebiet in Oberösterreich hinaus auch Großkunden mit mehr als vier Gigawattstunden Jahresverbrauch in Österreich und in den Nachbarländern Deutschland, Tschechien, Slowakei und Ungarn zu gewinnen. Vor allem Großkunden aus Österreich mit Standorten im Ausland sollen angesprochen werden. Gerade der deutsche Markt - mit einem Nettoverbrauch von 550 Terrawatt zehnmal so groß wie der österreichische - biete enorme Entwicklungschancen.

Enamo versorgt voestalpine
Ab Anfang 2009 soll die Enamo die Vollversorgung von 23 voestalpine-Standorten in Deutschland übernehmen, zudem die Belieferung von weiteren voestalpine-Standorten in Ober- und Niederösterreich. Das Gesamtvolumen des Vertrages beträgt 300 Gigawattstunden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele