Heißer Ausflug

OÖ: Stachelschwein verirrt sich in Sauna von Wellnesshotel

Viral
14.06.2012 12:23
"Schwitzen wie ein Schwein" - dieser Redensart hat im oberösterreichischen Bad Leonfelden offenbar ein Stachelschwein auf den Grund gehen wollen. Das Nagetier entwischte seinem Besitzer und machte ausgerechnet einen Ausflug in die Sauna eines Wellnesshotels. Dort wurde es dann vom Saunameister entdeckt - ob der großen Hitze bereits sehr stark schnaufend.

Das 15 Kilogramm schwere Stachelschwein hatte sich einem Bericht des ORF-Radios Oberösterreich zufolge in einer Ecke zwischen Holzbänken versteckt und ließ sich nicht so einfach aus dem Raum treiben. Mitarbeiter der Haustechnik mussten dem Saunameister zu Hilfe kommen. Auch ein Jäger und schließlich der Besitzer des Ausreißers wurden verständigt - ihm waren übrigens insgesamt drei der Nager entkommen.

Halter und Jäger "erlösten" das Tier
Der Halter fing das Stachelschwein gemeinsam mit dem Jäger ein und brachte es in einer Plastikwanne aus der Sauna. Wie das Tier in die Wellnesseinrichtung kommen konnte, ist unklar. Vermutet wird, dass es sich beim Lüften nach einem Aufguss hineingeschlichen hatte. Alle drei Ausreißer gelangten letztlich wohlbehalten in ihre gewohnte Umgebung zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele