Haus in Brand

OÖ: Sohn baut aus Sorge um Mutter schweren Unfall

Oberösterreich
08.11.2011 19:30
Eine Verkettung unglücklicher Umstände hat sich am Montagnachmittag im Bezirk Kirchdorf in Oberösterreich zugetragen: In Wartberg an der Krems flüchtete eine 50-Jährige aus ihrem brennenden Haus. Ihr Sohn hörte unterwegs von dem Vorfall, raste mit dem Auto Richtung Wartberg und verursachte dabei einen Unfall. Jetzt liegen Mutter und Sohn im selben Spital.

Der 19-Jährige war gegen 17 Uhr auf einer Landstraße unterwegs, als er von dem Brand hörte. Da er seiner Mutter beistehen und so schnell wie möglich bei ihr sein wollte, ließ sich der junge Mann in einer unübersichtlichen Rechtskurve zu einem gefährlichen Überholmanöver hinreißen.

Der Bursche überholte einen Lkw, übersah dabei laut Polizei jedoch das Auto einer 21-Jährigen aus Leonstein. Trotz einer sofortigen Vollbremsung konnte der 19-Jährige einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Lenker wurden verletzt ins LKH Kirchdorf gebracht.

Unterdessen hatte die 50-Jährige versucht, den Brand in ihrem Haus in Wartberg an der Krems selbst zu löschen. Sie musste aber aufgegeben und flüchtete zu Nachbarn. Dort brach die Frau aufgrund einer Rauchgasvergiftung bewusstlos zusammen und wurde ins selbe Spital gebracht wie ihr Sprössling.

Haus sowie Auto der Familie wurden stark beschädigt, doch Mutter und Sohn sind mittlerweile schon wieder auf dem Weg der Besserung. Beide haben den Schock gut überstanden, wie das Spital bestätigte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele