Statt Runde in Pool

OÖ: Mann hüpft aus 2. Stock in 40-cm-Becken – verletzt

Oberösterreich
24.07.2011 11:40
Nach einer Hochzeitsfeier hat im oberösterreichischen Grünau im Almtal ein 30-jähriger Gast ein erfrischendes Bad nehmen wollen – und ist dabei im Spital gelandet. Er hatte ein nur 40 Zentimeter tiefes Kneippbecken mit einem tiefen Pool verwechselt und war vom Balkon aus dem zweiten Stock hinuntergesprungen. Mit schweren Wirbel- und Fersenbeinverletzungen wurde der Mann ins Spital gebracht.

Nach dem feucht-fröhlichen Hochzeitsfest wollte Stefan S. (30) aus Bad Ischl im Gerhard-Possart-Haus, einem auch als Jugendherberge genutzten Bildungszentrum im Ortsteil Hinterrindbach in Grünau im Almtal, übernachten. Am Samstag um 3 Uhr früh wurde es dem Mann dann offenbar zu heiß in seinem Zimmer, er ging auf den Balkon.

Fataler Sprung aus fünf Metern Höhe
Und beim Luftschnappen dürfte er auf die fatale Idee gekommen sein, aus fünf Metern Höhe in den darunterliegenden Pool zu springen und sich im Wasser abzukühlen. Allerdings hatte er sich geirrt: Es war kein Schwimm-, sondern ein Kneippbecken mit nur 40 Zentimeter tiefem Wasser, in dem man bestenfalls planschen sollte.

S., der laut Aussagen von Zeugen einigen Alkohol intus hatte, schlug am Beckenboden auf und erlitt schwere Verletzungen an der Wirbelsäule und am Fersenbein. Er wurde von Helfern erstversorgt und dann ins Landeskrankenhaus Gmunden, wenig später dann ins Linzer Unfallkrankenhaus eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele