Noch weitere Opfer?

OÖ: Fußballtrainer verging sich an Mädchen

Österreich
13.02.2014 08:11
Schwere Vorwürfe gegen einen Fußballtrainer aus dem Bezirk Ried in Oberösterreich: Er soll ein zehn Jahre altes Mädchen sexuell missbraucht haben. Der Mann wurde von der Kriminalpolizei verhaftet. Die Ermittler gehen davon aus, dass es noch weitere Opfer gibt.

Schwerer sexueller Missbrauch von Unmündigen wird dem etwa 60-jährigen Jugendtrainer vorgeworfen. Ein Mädchen hatte sich nach dem Übergriff seinen Eltern anvertraut, die sofort Anzeige erstatteten.

Der Verdächtige wurde mittlerweile festgenommen, nachdem er sich bei ersten Befragungen selbst schwer belastet hatte. Die Staatsanwaltschaft stellte einen Antrag auf Verhängung der U-Haft wegen Tatbegehungsgefahr. Der Fußballtrainer sitzt nun in der Justizanstalt Ried.

Suche nach weiteren Opfern
Laut Staatsanwaltschaft gibt es weitere belastende Zeugenaussagen, man nehme außerdem an, dass es noch weitere Opfer gibt. Der Obmann des Sportvereins, für den der Trainer tätig war, war am Mittwoch für eine Stellungnahme übrigens nicht erreichbar.

Nun soll das Mädchen kontradiktorisch einvernommen werden, um ihm weitere Aussagen vor Gericht und eine Konfrontation mit dem Verdächtigen zu ersparen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele