Tuch mit Spiritus

OÖ: Frau versuchte Ehemann im Schlaf zu ersticken

Österreich
05.11.2013 11:45
Eine 43-jährige Frau aus Oberösterreich hat in der Nacht auf Dienstag versucht, ihren Ehemann im Schlaf zu ersticken. Der 49-Jährige erwachte jedoch noch rechtzeitig, wehrte sich aus Leibeskräften und überlebte. Motiv für den Angriff dürften Eheprobleme und damit verbundene Streitigkeiten gewesen sein.

Die 43-Jährige hatte gegen Mitternacht ein Stofftuch mit Spiritus getränkt. Sie schlich ins Schlafzimmer, wo ihr Ehemann im Bett lag. Die Frau drückte dem Schlafenden das Tuch auf Mund und Nase, der 49-Jährige wachte auf und wehrte sich mit Händen und Füßen gegen die Gattin.

Das Paar begann miteinander zu kämpfen, der 17-jährige Sohn bemerkte den Tumult, rannte ins Schlafzimmer und trennte die beiden. Während der Bursche seine Mutter in Schach hielt, alarmierte der 49-Jährige die Polizei.

Die Ehefrau wurde festgenommen und legte bei der Einvernahme ein umfassendes Geständnis ab: So sei ihr Ehemann immer wieder gewalttätig geworden, weshalb sie sich an ihm rächen habe wollen. Die 43-Jährige wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele