Frontalkollision

OÖ: Ein Toter und sieben Verletzte bei Autounfall

Österreich
16.12.2013 09:25
Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos in Oberösterreich ist am Sonntagnachmittag ein 53-jähriger Mann ums Leben gekommen. Weitere sieben Menschen wurden bei dem Unfall in Straßwalchen im Flachgau teils schwer verletzt.

Ersten Informationen zufolge war eines der beiden beteiligten Fahrzeuge bei Oberhofen am Irrsee in einer lang gezogenen Kurve auf die linke Straßenseite geraten und gegen das entgegenkommende Auto geprallt, teilte die Polizei mit.

Feuerwehrleute mussten den 53-Jährigen mittels Bergeschere aus dem Wrack befreien. Für ihn kam aber jede Hilfe zu spät. In seinem Auto befanden sich noch seine 48-jährige Ehefrau, eine 42-Jährige Frau und ein zwölfjähriges Mädchen, die alle verletzt wurden.

Neunjähriger Bub unter Unfallopfern
Das zweite Fahrzeug wurde von einem 49-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck gelenkt. Dieser erlitt ebenso Verletzungen wie seine Frau (48), die Tochter (17) und der neunjährige Sohn.

Die Verletzten - sie alle stammen aus dem Bezirk Vöcklabruck - wurden ins LKH Salzburg und ins Krankenhaus Vöcklabruck gebracht. Die Vöcklatal Landesstraße war nach dem Unfall mehrere Stunden lang gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele