Fleißiger Storch

OÖ: Drillingsmädchen erblickten das Licht der Welt

Österreich
20.03.2014 08:55
Drillingsgeburten sind selten, in Österreich gibt es im Jahr etwa 25 – rund halb so viele wie Lotto-Sechser. Aber nur bei jedem zehnten Fall geschieht dies ohne medizinische Hilfe. So war es bei Familie Maier aus Vöcklamarkt: Nach Söhnchen Felix (2) brachte der Storch nun Drillingsmädchen.

Stefan Maier (34) und seine Ehefrau Sabrina (29) wünschten sich ein zweites Kind. "Damit wäre unsere Familie komplett gewesen", lacht der nun vierfache Vater. Als das Paar im Herbst 2013 vom dreifachen Glück erfuhr, war das natürlich anfangs ein Schock: "Wir hatten viel zu organisieren, damit im Haus genug Platz ist und wie wir das mit dem Auto machen", erzählt Stefan Maier - und bedankt sich beim Team der Geburtshilfe im Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck: "Wir sind hervorragend betreut worden."

"Bekommen viel Unterstützung von den Omas und Opas"
Es ging nicht nur alles gut, die Mädchen brachten bei der Geburt vor drei Wochen auch ein für Drillinge stolzes Gewicht auf die Waage: Hannah war mit 2.400 Gramm die Schwerste, Alexandra wog 2.120 Gramm und Christine 2.100 Gramm.

Schon nach zwei Wochen durften die Mädchen nach Hause, der turbulente und aufregende Alltag beginnt sich einzuspielen. Stefan Maier: "Es ist natürlich schon viel Arbeit, aber zum Glück bekommen wir viel Unterstützung von den Omas und Opas."

Auch Klein-Felix hilft als großer Bruder mit, ist ganz lieb zu seinen kleinen Schwesterchen. Ist er für den Papa ein bisschen "männliche Unterstützung"? Stefan Maier lacht wieder: "In der Mehrheit sind wir nicht mehr."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele