Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
26.09.2017 - 02:29
Foto: Markus Schütz

OÖ: Bub (5) verlor bei Explosion Mutter und Zuhause

25.06.2013, 17:25
Nur die Kleidung, die sie trugen, ist dem Oberösterreicher Peter St. (36) und seinem fünfjährigen Sohn Samuel geblieben, als eine Gasexplosion in Kematen an der Krems - wie berichtet - ihr Haus zerstörte und die Lebensgefährtin (38) und Mutter tötete. Zum Schock - das Paar wollte demnächst heiraten - kommt jetzt das finanzielle Desaster: Das Haus, auf dem noch Schulden lasten, ist abbruchreif.

"Mein Bruder macht sich solche Vorwürfe. Er hat Martina nach der Explosion im Keller noch gesucht, sie noch rufen gehört, aber kam nicht zu ihr durch", erzählt David St. (Bild) - er kümmert sich derzeit um alles, da sein Bruder unter Schock steht.

"Papa, wann gehen wir wieder heim?"

Jetzt leben Vater und Sohn bei Verwandten, aber sie haben nichts mehr und können auch nichts aus der einsturzgefährdeten Ruine, die einst ihr Heim war, bergen. "Samuel hat zwar begriffen, dass seine Mama tot ist, fragt aber immer 'Papa, wann gehen wir wieder heim?'", erzählt der Onkel von Samuel. Doch ein Zurück ins Haus, auf dem noch Schulden lasten, wird es nie geben. ´

Die "Krone" hilft - Spenden unter dem Kennwort "Explosion" bitte aufs Sonderkonto 60.000- 7 (BLZ 54.000) bei der Linzer Hypo; IBAN: AT 285400000000600007; BIC: OBLAAT2L.

25.06.2013, 17:25
Kronen Zeitung/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum