Frau wich Reifen aus

OÖ: Baby “rettete” seiner Mutter (30) das Leben

Österreich
31.08.2014 11:01
Baby Ilyda hat wohl seiner Mutter das Leben gerettet. Während der Fahrt auf der A8 in Oberösterreich fing das Mädchen an zu schreien. Die 30-jährige Frau schnallte sich ab, wollte nach hinten zu ihren beiden Töchtern klettern – da krachte ein herrenloser Reifen auf der Beifahrerseite durch die Scheibe.

Das Hinterrad hatte sich von einem mit sechs Personen besetzten Pkw gelöst, der Richtung Deutschland fuhr. Der Lenker (37) gab an, dass er die Reifen vor der Reise gewechselt habe, sie waren aber schlecht angezogen.

Der Reifen wurde an der Mittelleitwand hochgeschleudert und flog gegen die A-Säule und die Windschutzscheibe des Wagens der türkischen Familie, die auf der anderen Fahrbahnseite in ihre Heimat unterwegs war. "Wäre die Mutter am Beifahrersitz gesessen, sie wäre erschlagen worden", sagen Helfer – so gab es nur leichte Blessuren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele