Beifahrer verletzt

OÖ: Auto bei Kollision mit Ampel regelrecht zerfetzt

Oberösterreich
19.11.2011 15:32
Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf Samstag im oberösterreichischen Hörsching ereignet: Ein Mann verlor auf der B1, der Wiener Bundesstraße, die Herrschaft über seinen Wagen. Er raste gegen eine Verkehrsampel, die rechte Fahrzeugseite wurde dabei regelrecht "wegrasiert".

Laut Polizei dürfte der Fahrer mit "weit überhöhter" Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Auf der schnurgeraden Strecke kam er nach rechts auf das Bankett und prallte gegen die Ampel. Kurz nach 1 Uhr wurden die Helfer zu der Unfallstelle gerufen. "Am Unfallort erwartete die Einsatzkräfte ein Schlachtfeld", hieß es seitens der Feuerwehr. "Die eine Seite (des Pkw, Anm.) ist von der Ampel regelrecht wegrasiert worden", schilderte Kommandant Josef Kasieczka.

Wie durch ein Wunder kletterte der alkoholisierte 29-jährige Lenker ohne Blessuren aus dem Wrack, teilte die Polizei mit. Der verletzte Beifahrer (28) wurde zwar eingeklemmt, wegen der ohnehin fehlenden Wagenseite musste er aber nicht mehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Für den Verletzen bestand laut Polizei keine Lebensgefahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele