Rotlicht übersehen

OÖ: 47-jährige Frau bei Kollision mit Zug schwer verletzt

Österreich
08.02.2013 15:58
Schwere Verletzungen hat eine 47-jährige Autofahrerin Freitag früh beim Zusammenstoß mit einem Zug in Oberösterreich davongetragen. Die Frau wollte gerade die Bahnschienen kreuzen, als ihr Wagen von der Linzer Lokalbahn erfasst und mehrere Meter weit mitgeschleift wurde. Die Oberösterreicherin dürfte das Rotlicht schlichtweg übersehen haben.

Die 47-Jährige war in den Morgenstunden mit dem Wagen in ihrer Heimatgemeinde Waizenkirchen unterwegs gewesen. Kurz vor 7 Uhr kam die Frau zum unbeschrankten Bahnübergang und wollte die Gleise kreuzen. Dabei dürfte die Lenkerin den herannahenden Zug sowie das Rotlicht völlig übersehen haben.

Das Auto wurde auf der Beifahrerseite von der Bahn erfasst, der rechte Puffer des Zuges bohrte sich regelrecht in das Fahrzeug. Der Pkw wurde rund 18 Meter weit mitgeschleift, ehe der Zug endlich zum Stehen kam. Die 47-Jährige wurde im Wrack eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften aus dem völlig deformierten Pkw geschnitten werden.

Die Oberösterreicherin erlitt beim Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde per Rettungshubschrauber ins Klinikum Wels geflogen. Der Fahrer des Triebwagens wie auch die Passagiere der Lokalbahn blieben bei der Kollision unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele