Ohne Führerschein

OÖ: 17-Jähriger prallt mit Motorrad gegen Auto – tot

Österreich
04.05.2012 12:46
Ein 17-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagabend in Sierning in Oberösterreich bei einer Kollision mit einem Auto ums Leben gekommen. Der Pkw-Lenker hatte den Lehrling, der laut Polizei viel zu schnell unterwegs war, übersehen. Der Jugendliche starb noch an der Unfallstelle. Er besaß keine gültige Lenkerlaubnis für sein Motorrad, zudem war dieses nicht für den Verkehr zugelassen.

Der 58-jährige Autolenker wollte nach Angaben der Exekutive am Abend auf der Steyrtalstraße links abbiegen. Dabei bemerkte er den heranrasenden Motorradfahrer zu spät. Der 17-Jährige prallte ungebremst gegen die rechte Seite des Autos, stürzte und wurde auf die Straße geschleudert - dabei verlor er seinen Helm.

Auch dritter Pkw beteiligt
Der Wagen des 58-Jährigen wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes zur Seite geschoben und krachte in weiterer Folge auch noch gegen das Auto einer 49-jährigen Arbeiterin, die an der Kreuzung angehalten hatte.

Der junge Motorradfahrer erlitt schwere innere Verletzungen, denen er noch an Ort und Stelle erlag. Wiederbelebungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Der 58-Jährige trug leichte Verletzungen davon, die 49-Jährige blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele