Frauen-Wunschzettel

Oberösterreichs Frauen: “Wir wollen nichts Praktisches”

Oberösterreich
12.12.2010 15:54
"Was Frauen wollen" – in diesem Hollywoodfilm kann Mel Gibson die Gedanken des weiblichen Geschlechts lesen. Das wünschen sich wohl besonders im Einkaufstrubel vor Weihnachten viele Oberösterreicher. Eine aktuelle Umfrage des Linzer Market-Instituts zeigt: Jede dritte Frau hat sich schon einmal über ein Präsent ihres Partners gar nicht gefreut.

Schenke einer Frau nichts, was sie braucht, sondern etwas, das sie liebt. So könnte man das Ergebnis einer Umfrage des Market-Instituts zusammenfassen. Ganz vorne auf der Geschenke-Hitliste stehen demnach bei den Oberösterreicherinnen: ein Entspannungswochenende, Wellness- oder Reisegutscheine, Bücher und Konzerttickets. "Gemeinsame Zeit zu schenken, ist für mich immer das schönste Präsent", bestätigt auch Ulla Boxhofer (43) aus Leonding bei einer "Krone"-Umfrage dieses Ergebnis.

Für 94 Prozent der Frauen ist es ein Zeichen der Zuneigung, wenn sich der Partner über ein passendes Geschenk Gedanken macht. Gleichzeitig wurde aber jede dritte Dame schon einmal von einem Präsent enttäuscht. Besonders rümpft das weibliche Geschlecht die Nase über Haushaltsgeräte, Faltencremes, Kochbücher und alle Dinge rund ums Abnehmen.

Derartiges empfinden sogar 56 Prozent der Frauen als kränkend. Auch alles Praktische gilt als unromantisch. Wer also schon das Pannendreieck für die Liebste zu Hause hat – besser noch mal drüber schlafen.

von Jasmin Gaderer, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele